Urlaub in der Türkei
Reiseangebote
Unsere Türkei
Reiseland Türkei
Reiseziele
Orte
Küsten
Strände
Unterkunft
Kosten
Wassersport
Aktivurlaub
Golfurlaub
Landesinfo
Mietwagen
öff. Nahverkehr
Kultur
Geschichte
Feiertage
Flora & Fauna
Wirtschaft
Gesellschaft
Essen und Trinken
Reisetipps
Türkeilinks

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei
Was für ein Angebot die Türkei für Urlauber an Sportmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten für die bei Reisen übrige Freizeit  bereithält - Wassersport

Aquaparks • Boote • Rafting • Segeln • Surfen • Tauchen

In den Anfangszeiten des Tourismus war die Türkei vor allem ein Reiseland für kulturell interessierte Menschen. Die vielen geschichtlichen Zeugnisse, die aus mehr als drei verschiedenen wichtigen Kulturen stammen, sind zwar heute noch genauso erhalten wie damals, doch stellen sie mittlerweile schlicht und einfach nicht mehr das Hauptinteresse der Türkeiurlauber dar. Die Türkei hat sich mittlerweile einen festen Rang unter den Urlaubszielen der deutschen erkämpft und Charakteristika wie die vielen Sonnenstunden, die schönen Strände und die relativ günstigen Preise machen das Land vor allem unter jungen Leuten zu einem beliebten Ziel.

So ist es kein Wunder, dass man mittlerweile eine Vielzahl von Aktivitäten findet, denen man in der Türkei nachgehen kann, denn angefangen beim Wassersport über Mountainbiking bis hin zum Wandern hat das Land an der Ägäis eigentlich so ziemlich alles zu bieten, was man sich als Tourist wünschen könnte.

Welche Möglichkeiten des Wassersports und weniger anstrengende Zeitvertreibs auf dem Wasser die Türkei bietet; von Boote mieten über Tauchen, Segeln, Surfen, und Rafting, bis zum Schwimmen in Aqua Parks stehen alle Möglichkeiten offen.

Die Zentren für jede Art von Sport, der mit dem Wasser verbunden ist sind natürlich die klassischen Urlaubsregionen des Landes. Hier findet man ein dermaßen breites und vielfältiges Angebot dass es beinahe eine Sünde wäre, nicht gleich mehrere der verschiedenen Aktivitäten auszusuchen und ihnen exzessiv nachzugehen. Zumal der Wassersport in der Türkei billig ist, wie kaum an einem anderen Ort auf der Welt, so dass es hier nicht einmal unbedingt nötig ist seine eigene Ausrüstung mitzubringen; die Preise der örtlichen Verleihe laden Urlauber geradezu dazu ein, einmal eine Sportart im oder auf dem kühlen Nass auszuprobieren.

   Impressum/AGB