Urlaub in der Türkei
Reiseangebote
Unsere Türkei
Reiseland Türkei
Reiseziele
Orte
Küsten
Strände
Unterkunft
Kosten
Wassersport
Aktivurlaub
Golfurlaub
Landesinfo
Mietwagen
öff. Nahverkehr
Kultur
Geschichte
Feiertage
Flora & Fauna
Wirtschaft
Gesellschaft
Essen und Trinken
Reisetipps
Türkeilinks

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei
Weshalb die Türkische Riviera als schönste Region zum baden gilt und von Urlaubern am häufigsten aufgesucht wird

Schwarzmeerküste • Türkische Ägäis • Türkische Riviera

Eine der ansprechendsten Regionen für einen Strandurlaub ist sicherlich die Türkische Riviera, die von Kemer bis nach Antalya reicht und die einige der schönsten Strände der gesamten Mittelmeerregion zu bieten hat. Man sieht schon bald, wenn man sich in dieser Region befindet, dass sich die Bezeichnung Türkische Riviera nicht umsonst eingebürgert hat.

Das Gebiet rund um Kemer wird von vielen Reisenden als das schönste Urlaubsgebiet am gesamten Mittelmeer bezeichnet, ein Titel, der ja in der Tat nicht leicht vergeben werden sollte. Auch wenn diese Einstufung natürlich nicht unumstritten ist kann man sich allerdings meist leicht darauf einigen, dass diese Region zu den attraktivsten Zielen für einen Strandurlaub in der Türkei gehört. Das Meer, das hier an viele kleine Buchten angrenzt, hat man hier leicht ganz für sich allein, allerdings ist die touristische Abdeckung dieses Gebiets auch weitaus schlechter. Der südlichste Punkt liegt in der Gegend um Myra; der Heimat des Nikolaus.

Man hat es mitunter recht weit bis zum nächsten Ort oder Restaurant, und einen Großteil der Zeit wird man sicherlich in den ortseigenen Hotels verbringen, die es aber in hoher und ansprechender Qualität an der gesamten Riviera Küste zu finden gibt

Östlich vom schönen, aber recht beliebten Kemer beginnt hinter Antalya die endlose Strandregion mit den Touristenhochburgen Belek, Side und Alanya, die bis nach Silifke reicht.

Die Türkische Riviera ist unbestritten das schönste Gebiet für einen Badeurlaub, hat aber neben diesem Vorzug auch sonst noch eine ganze Menge zu bieten. 

   Impressum/AGB