Urlaub in der Türkei
Reiseangebote
Unsere Türkei
Reiseland Türkei
Reiseziele
Orte
Küsten
Strände
Unterkunft
Kosten
Wassersport
Aktivurlaub
Golfurlaub
Landesinfo
Mietwagen
öff. Nahverkehr
Kultur
Geschichte
Feiertage
Flora & Fauna
Wirtschaft
Gesellschaft
Essen und Trinken
Reisetipps
Türkeilinks

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei
Strände haben als touristische Reiseziele in der Türkei nach wie vor die größte Bedeutung und zählen zu den schönsten der Welt

Die Strände der Türkei sind nicht nur bei vielen Urlaubern sehr beliebt, die die Freuden des klassischen Badeurlaubs zu schätzen wissen, sie bieten sich auch für einsame Spaziergänge vor eine malerischen Kulisse geradezu an. Kaum ein anderes Land der Welt hat so weiße Strände, so kristallklares Meerwasser und gleichzeitig eine so große landschaftliche Vielfalt an den Küsten zu bieten wie die Türkei.

Es ist überhaupt keine Kunst, im Zuge einer Tagestour oder einer kleinen Wanderung einen beinahe unberührten Teil dieser malerischen Strände zu erkunden. Auch eine kleine Tour ins Hinterland der Baderegionen kann schon eine attraktive Ergänzung zu einem gewöhnlichen Badeurlaub darstellen, ist doch die Landschaft in der Nähe der Küste außerordentlich faszinierend.

Besonders attraktiv sind allerdings die Strände, die etwas schwerer zu erreichen sind. In der gesamten Küstenregion der Türkei findet man immer wieder Buchten und Strände, die nicht jedem bekannt sind und die man mit einer kleinen Wanderung durch einen Wald dennoch schnell erreichen kann.

Wenn man die geringen Mühen eines kleinen Ausflugs dieser Art auf sich nimmt, wird man oft mit außerordentlichen Ausblicken belohnt: man findet unter diesen „ verborgenen “ Stränden leicht schon einmal einen, bei dem man durch das kristallklare Wasser mehrere Meter tief auf den Meeresboden blicken kann.

Insbesondere erwähnt werden muss hier der Strand von Ölüdeniz in der Nähe von Fethiye. Die dortige Lagune gilt als eine der schönsten des Mittelmeere.

 

   Impressum/AGB