Urlaub in der Türkei
Reiseangebote
Unsere Türkei
Reiseland Türkei
Reiseziele
Orte
Küsten
Strände
Unterkunft
Kosten
Wassersport
Aktivurlaub
Golfurlaub
Landesinfo
Mietwagen
öff. Nahverkehr
Kultur
Geschichte
Feiertage
Flora & Fauna
Wirtschaft
Gesellschaft
Essen und Trinken
Reisetipps
Türkeilinks

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei
Strände - wie sich diese Oasen der Erholung an den verschiedenen Küsten unterscheiden und welcher Strand sich am besten für einen Urlaub eignet

Schwarzmeerküste • Türkische Ägäis • Türkische Riviera

Nicht direkt zum Wassersport gehören die Strände in der Türkei, die sich aber dennoch hervorragend für den einen oder anderen angenehmen Tag in der Nähe des Meeres eignen. Ein Badetag, den man mit Schwimmen und Sonnen am Strand verbringt ist natürlich nicht unbedingt ein echter Wassersport, doch wissen die Liebhaber dieses Zeitvertreibs die schönen Strände in der Türkei im Rahmen eines Badeurlaubs sehr zu schätzen. Aufgrund der noch immer steigenden Beliebtheit der Türkei finden auch Kurzentschlossene jederzeit preiswerte Angebote im Netz, um spontan einen Lastminute Urlaub online zu buchen, der sich auch problemlos mit einer Kultur- oder Studienreise verbinden lässt.

Immerhin findet man vor der Küste des Landes das sauberste Wasser im gesamten Mittelmeerraum, das weder industriell noch touristisch besonders stark verschmutzt ist; außerdem bietet die Türkei nicht nur viele schöne Strände, sondern auch die Möglichkeit, einen relativ leeren Strand mit schönem Wasser einigermaßen schnell zu erreichen.

Kieselstrände, an denen man mehrere Meter tief auf den Meeresgrund blicken kann sind ebenso attraktiv wie die schönen Sandbuchten der Südküste, die zum Ausruhen und Baden einladen.

Besonders interessant wird ein Badeurlaub in der Türkei allerdings durch die reiche Auswahl an Stränden, die man im Land findet – die Türkei ist in drei Richtungen von Meer umgeben und bietet damit mehr als genug Abwechslung allein schon im Strandbereich.

 

   Impressum/AGB