Urlaub in der Türkei
Reiseangebote
Unsere Türkei
Reiseland Türkei
Reiseziele
Orte
Küsten
Strände
Unterkunft
Kosten
Wassersport
Aktivurlaub
Golfurlaub
Landesinfo
Mietwagen
öff. Nahverkehr
Kultur
Geschichte
Feiertage
Flora & Fauna
Wirtschaft
Gesellschaft
Essen und Trinken
Reisetipps
Türkeilinks

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei
Golf als besondere Freizeitbeschäftigung in der Gegend um Belek (bei Antalya); welche Clubs es gibt und wodurch sie hervorstechen

Gloria Golf Club • Tat Golfclub • Golfclub Nobilis

Golf gehört zugegebenermaßen nicht zu den ersten Aktivitäten, die man mit einem Urlaub in der Türkei verbindet. In der Tat eignen sich manche Urlaubsgebiete an der türkischen Riviera aber ganz hervorragend für einen Urlaub, bei dem man auch einmal den einen oder anderen Tag auf dem Golfplatz verbringen will, oder eventuell auch mehr.

Rund um Antalya, die wichtigste touristische Metropole dieser Region, findet man insgesamt acht Golfplätze, die alle in recht kurzer Zeit in den letzten Jahren geplant und geschaffen wurden und die sich durch moderne und ansprechende Architektur auszeichnen. Fünf dieser Plätze sind mittlerweile schon bespielbar; die anderen werden wahrscheinlich in nächster Zukunft fertig gestellt und sind damit eventuell schon nutzbar, wenn sie sich auf ihren nächsten Urlaub in der Türkei begeben.

Doch allein schon das vorhandene Angebot reicht durchaus aus, um einen entspannten und angenehmen Urlaub im Zeichen von Green und Yard zu verbringen.

Innerhalb von wenigen Jahren hat sich die türkische Riviera einen festen Platz unter de internationalen Freunden des Golfsports erkämpft und immer mehr Spieler fühlen sich von den neu gebauten und oft attraktiv geplanten Plätzen an dieser Küste angezogen. An mehr als 300 Tagen im Jahr kann man auf diesen Plätzen den Schläger schwingen und das noble und attraktive Flair des Golfsports unter strahlender Sonne genießen; und dies zu relativ günstigen Preisen.

   Impressum/AGB