Urlaub in der Türkei
Alanya
Antalya
Ayvalik
Belek
Bodrum
Bursa
Cesme
Datca
Ephesos
Erdek
Fethiye
Incekum
Istanbul
Izmir
Kemer
Kusadasi
Marmaris
Pamukkale
Side

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei

Nur relativ wenige Touristen wählen Erdek als ein eigenständiges Reiseziel für einen Aufenthalt für mehr als einige Tage aus, auch wenn sie die geradezu malerische Stadt hierzu eigentlich geradezu anbietet.

Sie stimmt allerdings nicht mit den typischen Vorstellungen, die man sich von einem Türkeiurlaub macht, überein, nicht zuletzt, weil sie gerade so ruhig und malerisch ist. Für einen Tagesausflug von Istanbul aus allerdings ist die Stadt sehr beliebt, da sie in nur zwei Stunden mit einem modernen Katamaran von der Metropole aus zu erreichen ist.

Wenn ihnen bei einem Aufenthalt in Istanbul danach der Sinn steht, die Hektik und den Trubel der großen Stadt einmal für einige Zeit hinter sich zu lassen bietet sich Erdek geradezu an.

Eine Reihe von schönen Restaurants mit guter Küche macht diesen Ort zur ersten Wahl für kurzweilige Entspannung, und auch die ortsansässigen Unterkunftsmöglichkeiten sind sehr schön und relativ preisgünstig.

Vielleicht wollen sie es während ihres Urlaubs ja geradezu umgekehrt machen und kommen lieber in Erdek unter, um Istanbul auf einigen Ausflügen zu erkunden. Für Menschen, die das Leben in einer Großstadt nicht allzu sehr schätzen, ist dies auf jeden Fall eine interessante Alternative, und da der Ort sich mit seinen kilometerlangen, malerischen Sandstränden für einen entspannten Badeurlaub geradezu anbietet, wundert man sich beinahe, dass Erdek noch keinen Rang unter den beliebtesten Reisezielen der Türkei einnehmen kann; was andererseits aber auch gerade ein Segen ist, da es sonst mit der Ruhe in der Stadt wahrscheinlich schnell vorbei wäre.

   Impressum/AGB