Urlaub in der Türkei
Alanya
Antalya
Ayvalik
Belek
Bodrum
Bursa
Cesme
Datca
Ephesos
Erdek
Fethiye
Incekum
Istanbul
Izmir
Kemer
Kusadasi
Marmaris
Pamukkale
Side

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei

Eine der schönsten Halbinseln an der teilweise sehr zerklüfteten türkischen Küste ist die Insel Datca.

Diese Insel ist seit dem Altertum als Erholungsziel bekannt und beliebt, und man weiß, dass schon wohlhabende Griechen die schöne Landschaft dieser Halbinsel schätzten und sie gern aufsuchten.

Heute steht ein Aufenthalt auf dieser Insel auch weniger wohlhabenden Menschen offen; mit ihren vielen kleinen und oft wunderbar in die umgebende Landschaft eingebetteten Pensionen ist diese Halbinsel sicherlich eines der schönsten Ziele in der Türkei, nicht zuletzt wegen der schönen und oft unberührten Strände.

Vor allem aber ist Datca schon seit einigen Jahrzehnten als ein wahres Mekka für Naturliebhaber bekannt; die Insel ist mit ihrem angenehmen Klima und ihrer beständigen Winde aber auch ein Paradies für Surfer.

 

   Impressum/AGB