Urlaub in der Türkei
Alanya
Antalya
Ayvalik
Belek
Bodrum
Bursa
Cesme
Datca
Ephesos
Erdek
Fethiye
Incekum
Istanbul
Izmir
Kemer
Kusadasi
Marmaris
Pamukkale
Side

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei

Der Name der Stadt leitet sich vom türkischen Wort für Brunnen ab.

Die Region um Cesme ist von Alters her wichtig für die Wasserversorgung der gesamten Küstenregion, und noch heute findet man eine Reihe von Brunnen und Thermalquellen, die für die Versorgung der Region verantwortlich sind.

Vor allem ob der heilsamen Wirkung der warmen Quellen in dieser Region war Cesme schon in der Antike bekannt und wurde von den Menschen, die sich einen Aufenthalt in den Quellen leisten konnten, sehr geschätzt.

Heute ist die Stadt somit so etwas Ähnliches wie ein türkischer Kurort, auch wenn die typische Ruhe eines solchen Ortes in der Stadt weitaus weniger ausgeprägt ist als beispielsweise in deutschen Kurorten.

Cesme ist ein idealer Ort für einen ruhigen Urlaub, bei dem man viele der schönen Aspekte der Türkei miteinander vereinen kann: einerseits hat die Stadt ob ihrer langen Geschichte eine Reihe von historischen Denkmälern zu bieten, in ihrer Nähe befinden sich aber auch eine Reihe von phantastischen Stränden mit geradezu idealen Windsurfverhältnissen.

   Impressum/AGB