Urlaub in der Türkei

Alanya
Antalya
Ayvalik
Belek
Bodrum
Bursa
Cesme
Datca
Ephesos
Erdek
Fethiye
Incekum
Istanbul
Izmir
Kemer
Kusadasi
Marmaris
Pamukkale
Side

urlaub-tuerkei-reisen.de - Informationen für Ihren Urlaub in der Türkei

Die wohl quirligste Stadt in der Türkei ist ein wichtiges touristisches Zentrum an der Türkischen Riviera. Antalya ist allerdings nicht nur ein beliebtes und gut ausgestattetes Reiseziel, die Stadt in der Nähe des kolossalen Taurus Gebirges besticht vor allem durch ihre vielseitigen Gesichter.

Im Winter überragen die hohen Gipfel des nahe liegenden Gebirges die Stadt mit ihren schneebedeckten Spitzen, während im Frühjahr die Orangen- und Zitronenplantagen im Osten der Stadt ihren Duft versprühen. Antalya ist auch deshalb ein so beliebtes Reiseziel, weil eine Vielzahl von antiken Stätten in unmittelbarer Nähe dieser Stadt liegt.

Die Vorzüge der Stadt selbst sind schon beachtlich, allerdings ist auch die Provinz Antalya, deren Hauptstadt die gleichnamige Stadt ist, insgesamt ein sehr interessantes Reiseziel. Hier findet man einige der schönsten Strände an der Riviera, die leider in der Hauptsaison oft auch recht voll sind, aber gleichzeitig ein mildes und sonniges mediterranes Klima, welches selbst in der verwöhnten Türkei nicht überall zu finden ist.

Antalya ist auch der Zielflughafen für Urlaube an der türkischen Riviera; weitere Informationen über den Flughafen finden Sie hier und hier.

Die Küstenlandschaft rund um Antalya ist denkbar abwechslungsreich, und man findet schnell auch schon einmal eine ruhigere Gegend, wenn man das schnelllebige und mitunter sehr touristische Zentrum der Stadt erst einmal verlassen hat. Dazu kommt noch die besonders gastfreundliche Mentalität der Menschen, nicht umsonst ist die Türkische Riviera rund um Antalya das liebste Ziel der deutsche Touristen, die die Türkei besuchen.

Wenn man die Stadt mit dem Bus oder dem Auto einige Kilometer hinter sich lässt bekommt man die eigentlichen Vorzüge der Riviera zu sehen: Traumhafte Buchten mit kristallklarem Wasser und feinen Sandstränden, Orangen- und Zitronenplantagen, Oleanderhaine und herrlich duftende Kiefernwälder stellen nur einen kleinen Auszug von der Schönheit dieser beeindruckenden Landschaft dar.

Man darf sich im Übrigen nicht von den Gebieten verschrecken lassen, die etwas intensiver touristisch genutzt werden, oft liegen die schönen und ruhigen Gegenden nur weniger Kilometer weit entfernt, und die Menschen tummeln sich nur so sehr in einer Gegend, weil niemand sich die Mühe machen möchte, erst ein anderes Ziel zu suchen.

   Impressum/AGB